Mädchen U15 des TC GW Braubach feiern Aufstieg

Mit fünf Siegen und einem Unentschieden belegten die jungen Braubacher Tennisdamen den ersten Tabellenplatz in der B-Klasse und steigen somit in die A-Klasse auf. Bei den Siegen gegen TC GW Bad Salzig, TV Kastellaun, TC Kamp-Bornhofen und TC Emmelshausen wurde kein Match verloren. Spannender wurde es gegen den TC Oberwerth Koblenz: Jeweils ein Einzel und ein Doppel wurden abgegeben, dennoch siegte die Mannschaft mit 4:2. Im Aufstiegsspiel beim VFR Koblenz-Karthause trat die Mannschaft verletzungsbedingt im Einzel nur mit drei Spielerinnen an.

Lisa Matz und Liv Wernecke konnten ihre Begegnungen für sich entscheiden, Miriam Dietz musste sich knapp geschlagen geben. Beim Spielstand von 2:2 konnte die Mannschaft durch den Einsatz von Paulina Perscheid im Doppel ein für den Aufstieg ausreichendes Unentschieden erzielen. Stammspielerinnen waren: Miriam Dietz, Liv Wernecke, Emily Klinkner und Paulina Perscheid. Im Notfall ausgeholfen haben die Lahnsteinerinnen: Lisa Matz, Melanie Müller und Laureen Budka.