Erfolgreiche Aktionswochen beim TC GW Braubach

Am 26. und 27. April besuchten die beiden Trainerinnen des TC GW Braubach, Simone Wernecke und Emily Mielke, die Marksburgschule in Braubach und führten mit allen SchülerInnen ein Schnuppertraining durch. Im Anschluss gab es für die Tennisinteressierten ein fünfwöchiges und kostenfreies Trainingsangebot auf den Plätzen des TC GW Braubach. Hier nahmen insgesamt 26 Kinder teil. Nach diesem Kurs mussten sich die Mädchen und Jungen mit ihren Eltern entscheiden, ob ein Vereinsbeitritt in Frage käme, was bei 15 Kindern der Fall war. Diese werden nun in vier neuen Gruppen unterrichtet und zeigen schon große Fortschritte.

Zeitgleich zur Schnupperaktion für die Kleinen gab es auch einen Anfänger- bzw. Wiedereinsteigerkurs für erwachsene Tennisinteressierte. Daran nahmen vier Frauen teil, die den Spaß am Tennis gefunden haben und weiterhin im TC GW Braubach spielen möchten.

Der die Aktionswochen abschließende Tag der offenen Tür am Pfingstsonntag war trotz des sehr schlechten Wetters ein großer Erfolg. Nach dem zwei Stunden der Schwerpunkt bei der Geselligkeit des Vereins lag, konnte es gegen 13:30 Uhr endlich auf den Plätzen los gehen. Die anwesenden Familien probierten begeistert den tollen Sport aus und vier weitere Erwachsene unterschrieben den Aufnahmeantrag.

Tennis eignet sich besonders gut für Familien, da sie diesen Sport zusammen betreiben können. Außerdem stehen die Plätze im Sommer immer zur Verfügung und man ist nicht an festgelegte Zeiten gebunden. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass Tennis mit verschiedenen Intensitäten gespielt werden kann: Es können nur Bälle miteinander geschlagen werden oder man kann sich richtig auspowern, wenn um Punkte gekämpft wird. So ist es ein schöner Sport für alle Altersgruppen.

Mit insgesamt 23 Neueintritten waren es sehr erfolgreiche Aktionen. Tennisinteressierte sind beim TC GW Braubach weiterhin herzlich willkommen. Schauen Sie einfach vorbei.