Blätterfallturnier und Bayerischer Abend

Bei herrlichem Spätherbstwetter ließen die Mitglieder des Tennisclub Grün-Weiß Braubach  e. V. Ende Oktober die Freiluftsaison sportlich mit dem traditionellen und spaßigen Blätter-fallturnier ausklingen.

Auf allen vier Plätzen spielten mehr als 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der unter-schiedlichsten Altersklassen in verschiedenen Runden mit jeweils wechselnden Spielpart-nerinnen und -partnern. 

Für jeden Sieg gab es ein „Bändchen“, das am Tennisschläger befestigt werden musste. Am  Ende des Turniers wurden alle Schläger von vielen bunten Wollbändchen geziert. 

Neben dem sportlichen Part kam selbstverständlich auch das Kulinarische nicht zu kurz. Neben kühlen Getränken und Kaffee standen viele leckere Kuchenspenden zur Stärkung bereit. 

Das Blätterfallturnier ging dann nahtlos in den Bayerischen Abend über. Viele Mitglieder nutzten diese inzwischen zur Tradition gewordene Veranstaltung, um wieder einmal einen gemütlichen Abend im Clubhaus zu verbringen. Typische bayerische Leckereien, kurzweilige Spiele zur Unterhaltung auch der kleinen Gäste und viele Mitglieder im bayerischen Outfit ließen auch den Bayerischen Abend zu einem vollen Erfolg werden. In geselliger Runde ließ man den schönen Tag im Clubhaus ausklingen. 

Trotz des offiziellen „Saisonabschlussturniers“ bleiben die Plätze teilweise noch – solange das Wetter es zulässt – für den Spielbetrieb geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner